Therapeutisches Rückenyoga

Viele Menschen leiden an Rückenschmerzen und Rückenproblemen und den daraus resultierenden Einschränkungen.
Mögliche Faktoren können u.a. Stress, mangelnde Bewegung, falsche Haltung oder auch angeborene Limitationen/ Erkrankungen sein.

Regelmäßige und korrekt ausgeführte Bewegungen können zur Wiederherstellung, Erhaltung und Stärkung des Rückens und der allgemeinen Gesundheit beitragen.

Yogatherapie ist der gezielte Einsatz ausgewählter Yogatechniken zur Linderung, Beseitigung oder Vermeidung gesundheitlicher Störungen.

In dem Workshop "Therapeutisches Rücken Yoga" üben wir gezielte Asanas (Übungen) um die Rücken Muskulatur

zu stärken
zu dehnen
zu entlasten
und um im Alltag wieder beweglicher zu werden.

Die Übungen sind leicht umsetzbar, so kannst Du die Übungen auch zuhause weiter üben.

Therapeutisches Rücken Yoga kann von allen Menschen geübt und praktiziert werden, unabhängig von Alter und Beweglichkeitsgrad.

Sollte eine schwere Erkrankung / Einschränkung vorliegen, bitte mit dem behandeln Arzt abklären, ob Therapeutisches Rücken-Yoga geübt werden darf.

Kursleitung

Laura Goetze

Dauer

2,5 Stunden

Über unser Kontaktformular,

per e-Mail: info@physiogarten-iserlohn.de

oder per Telefon: 02371/7943871

mit Angabe der Kontaktdaten

(Name, Anschrift und Telefonnummer)

38 €

* Die Anmeldung zum Workshop ist verbindlich.

Der Workshop findet nur ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 6 Personen statt und ist auf 10 Plätze begrenzt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 3 Tage vor dem Termin nicht erreicht sein, wird der Workshop abgesagt.