Zusatzleistungen

Bei unseren Zusatzleistungen handelt es sich um Leistungen, die den Therapieerfolg unterstützen können, oder ohne speziellen Befund, zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und genießen. Bestimmt ist das Richtige für Sie dabei. Diese Anwendungen sind nicht rezeptierbar und sind Privatleistungen.

Shiatsu

Berührung die bewegt

Shiatsu entstammt der traditionellen fernöstlichen Philosophie und Lebenskunde und ist mittlerweile eine eigenständige wirkungsvolle Form der Körperarbeit.

Die körperliche-seelische-geistige Befindlichkeit eines Menschen ist nach der Shiatsu zugrundeliegenden Philosophie ein Ausdruck der Verteilung und des Flusses von Ki (Lebensenergie). Diese Energie fließt durch sogenannte Energieleitbahnen (Meridiane) in unserem Körper und versorgt die Organe und Körpersysteme.

Shiatsu harmonisiert den Energiefluss, stärkt die Selbstheilungskräfte und aktiviert das Immunsystem – die eigene Körperwahrnehmung wird geschult.

Deep Oscillation

Was ist Deep Oscillation?

Elektrostatische Impulse versetzen das behandelte Gewebe in angenehme tiefenwirksame Schwingungen. Diese Therapieform wirkt äußerst schonend und tief in alle Gewebebestandteile ein. Somit können Schwellungen und Ödeme schneller resorbiert und Schmerzen gedämpft werden.

Anwendungsgebiete

Deep Oscillation lässt sich vielseitig einsetzen. Diese Art der Therapie findet besonders in der Manuellen Lymphdrainage große Wirkung:

• Lymphödeme, z.B. nach Verletzungen/Operationen, Krebserkrankungen mit Schädigung des Lymphsystems (Mamma-Ca)
  • Druckverminderung/Schmerzreduktion bei Lipödemen

Kosmetische Behandlung:

• Cellulite (Unterbrechung der Dellenbildung/Erhöhung der Hautelastizität)
  • Anti-Aging-Behandlung im Bereich Gesicht, Hals und Dekolleté

Sport und Bewegung:

• Traumata und Überlastungsschäden
  • Trainingsnachsorge/Leistungsstabilisierung z.B. Microtraumata, verkürzte Regenerationszeit

Schwangerschaft:

• Postpartale Brustschmerzen und -spannungen (Milchstau)

Wellness-Angebote

Bewegen und Entspannen Sie Ihren Körper mit unseren Wellnessangeboten, wie z. B. einer Aromaölmassage.

Gerne informieren wir Sie persönlich über unser Wellnessangebot.

Pilates-Einzeltraining

Eine individuelle Körperarbeit, die auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst ist, fördert und fordert Sie auf höchstem Niveau.

Gerne bereiten wir ein individuelles Einzeltraining für Sie vor – sprechen Sie uns bei Interesse an!

Kinesiologisches Taping

Das kinesiologische Tape ist ein farbiges elastisches Tape, welches mit unterschiedlicher Spannung auf die Haut geklebt wird. Das Tape kann eine Schmerzreduktion bewirken, die Spannung und Ansteuerung der Muskulatur positiv beeinflussen und Gelenkfunktionen unterstützen.