Kurse

Der Mensch braucht Bewegung, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Ein muskulär gut ausgebildeter Körper schützt vor Volkskrankheiten besser als jedes Medikament. Bewegung stärkt das Immunsystem. Bewegung hält schlank, macht glücklich, dient einer guten Körperhaltung und einem positiven Körpergefühl.

Wir helfen Ihnen Erkrankungen zu verhindern und Ihren Muskelstatus und Ihre Stoffwechsellage zu verbessern.


Aktuelle Kurse im Überblick:

Pilates-Anfänger * (15.01.2018) Mo: 16:50 - 17:50 Uhr / 10 Einheiten / 110€

Pilates-Fortgeschritten * (15.01.2018) Mo: 18 - 19 Uhr / 10 Einheiten / 110€

Pilates-Anfänger * (19.01.2018) Fr: 9:00 - 10:00 Uhr / 10 Einheiten / 110€

 

Sturzprophylaxe * (15.01.2018) Mo: 9:30 - 10:30 Uhr / 10 Einheiten / 110€

Sturzprophylaxe * (19.01.2018) Fr: 10:00 - 11:00 Uhr / 10 Einheiten / 110€

 

Yoga * (23.01.2018) Di: 19 - 20:30 Uhr / 10 Einheiten / 130€

Yoga * (25.01.2018) Do: 18:30 - 20 Uhr / 10 Einheiten / 130€

Fernöstliche Entspannung (23.01.2018) Di: 17:30 - 18:30 Uhr / 10 Einheiten / 85€

Nordic Walking * (01.03.2018) Do: 17:30 - 19 Uhr / 10 Einheiten / 130€

 

 

* Präventionskurs, bis zu 80% von den Krankenkassen bezuschusst

NEU: Anmeldung über Online-Formular


Pilates

Man ist so alt, wie die Wirbelsäule beweglich ist – mit Pilates werden große Muskelketten trainiert, mit dem Ziel, unsere tragende Mitte – die Wirbelsäule – aufrecht, stabil und beweglich zu halten.

Nordic Walking

Jetzt neu bei uns!

Hatha - Yoga

Yoga ist Gesundheit für Körper, Geist und Seele.

Durch sanftes und fordernes Erlernen von gezielten Körperübungen und Atemtechniken wieder zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit finden.

Meditation und Entspannung helfen dabei neue Kraft zu schöpfen und den Alltag damit positiv zu beeinflussen.



Entspannung aus Fernost

Mit mehr Gelassenheit im Beruf und Alltag. Finden Sie mit Yoga, Qigong, Meditation und Atemübungen wieder zu Ihrer Mitte. Für nähere Informationen und persönliche Beratung sprechen Sie uns gerne an.

Kapow®

 

Kapow® ist Dein Kardio Power Workout.

 

Kerngedanke des Programmes ist es, entgegengesetzt der täglichen Haltung zu trainieren.

Das Programm kombiniert Toning Elemente und Functional Moves mit ganz einfacher Dance Aerobic. 

 

Bauch-Beine-Po

Intensives und funktionelles Problemzonentraining der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur.



Rückenschule

Halt und Kraft für die Wirbelsäule – geben Sie Rückenschmerzen keine Chance. Lernen Sie, Rückenschmerzen zu verhindern, ihnen entgegen zu wirken und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Sturzprävention

Jetzt neu bei uns!

 

Sturzprävention für mobile Menschen ab einem erhöhten Sturzgefährdungsalter von 65 Jahren an aufwärts.



NEU: Anmeldung über Online-Formular